3. Schwelmecoustic Festival

Am Freitag den 18. Juli 2015 starten wir mit zum dritten mal das Schwelmecoustic Festival. Lokale Liedermacher und Songwriter verwandeln unser Freibad in einen akustischen Ohrenschmaus.

Für 5€ Eintritt (inkl. einem Freigetränk) erleben Sie:

  • Daniel Hinzmann & Band
  • Mütze Liedermacher
  • Julian Schakib
  • Lisa Schnickmann
  • Bellacoustic

Zum Insider Tipp ist mittlerweile auch die locker Jam Session nach dem "offiziellem" Part geworden. Nur mit Gitarre bewaffnet singen die Künstler gemeinsam in lockerer Runde noch das ein oder andere Lied.

Wir freuen uns und wünschen Ihnen viel Vergnügen!

 

Daniel Hinzmann & Band

Daniel Hinzmann ist 25 Jahre alt und Singer/Songwriter aus Schwelm. Er fing mit 15 Jahren an sich das Gitarre spielen selbst beizubringen und begann Ende letzten Jahres damit deutschsprachige Akustik-Stücke zu schreiben.

Inspiriert durch viele Künstler und Bands versucht er sich dabei nicht auf einen bestimmten Stil zu beschränken, sondern probiert verschiedene Richtungen beim Songwriting einzuarbeiten.

Das Repertoire reicht von schnelleren bis hin zu melancholischen Liedern. In tiefgründigen Texten gepaart mit eingängigen Melodien versucht er dabei Erlebnisse, Momentaufnahmen aus dem Alltag oder kleinere Geschichten in seine Musik einzuarbeiten.

Öffnet externen Link in neuem FensterWeiter Infos

Julian Schakib

NEU dabei ist dieses Jahr Julian Schakib, der dieses Jahr schon beim 1. Schwelmer Weinfest mit seiner Partnerin Miriam Schwarm begeistern konnten. 

Passend zum Sommeranfang kommt Julian mit Ukulele und covert Songs von Künstlern wie Vance Joy, George Ezra und Family of the Year.

Wir sind sehr gespannt...

Lisa Schnickmann

Neu: Die 15-jährige Lisa Schnickmann spielt seit 10 Jahren Klavier. Vor einigen Jahren begann sie, ihre eigenen Songs zu komponieren und konnte mit diesen auch schon bei verschiedenen Veranstaltungen, zum Beispiel im Schloss Martfeld und im Ibach Haus ihr Publikum begeistern.

Beim Konzert im Schwelmebad wird ihr musikalischer Schwerpunkt im Bereich der Balladen liegen.

Wir freuen uns!

Mütze Liedermacher

Mütze Liedermacher: Das sind "Mütze" (Gesang/Gitarre), Sarah (Geige/Zweitgesang), Moritz (Cello), Manu (Bass) und Gian (Cajon). Sie haben sich im Jahr 2013 in dieser Formation zusammengefunden und spielen "freilufterprobten Akustik-Pop / Lagerfeuermusik" mit klassischen Elementen und deutschsprachigen Texten aus dem Leben und aus der Luft gegriffen.

Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Infos

Bellacoustic

Eine Gitarre und eine Stimme - mehr braucht man nicht, um Musik zu machen, So halten es auch bellacoustic: Mal im Wohnzimmer ganz intim, mal zu besonderen Anlässen wie Hochzeit, Taufe oder Geburtstag. Mal bei einer kleinen Session in einer Bar, ein anderes Mal bei einem Open-Air-Fest.

Unser musikalisches Repertoire reicht von aktuellen Coverstücken von The Killers oder Kings of Leon, Pink oder Paolo Nutini bis hin zu zeitlosen Titeln von U2, Michael Jackson oder Melissa Etheridge, Auch eigene Stücke gehören dazu.

Was immer bleibt sind Gitarre und Gesang. Wer nicht mehr braucht, um von Musik berührt zu werden, ist bei uns genau richtig!

Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://bellacoustic.jimdo.com/